Vita

Mein Name ist Ailine Felicitas Schröder-Scherer und ich bin staatlich anerkannte Ergotherapeutin.

Ich bin 27 Jahre alt, verheiratet und Mutter einer 18 Monate alten Tochter. Meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Ergotherapeutin habe ich Anfang Oktober 2014 an der Spektrum Akademie für Ergotherapie in Berlin erfolgreich abgeschlossen. Seit Ende Oktober 2014 habe ich in einem Angestelltenverhältnis als Ergotherapeutin gearbeitet und umfangreiche Berufserfahrungen sammeln können.

Zum 01.06.2019 habe ich mich mit einer eigenen Praxis in Schulzendorf bei Berlin selbständig gemacht. Der Behandlungsschwerpunkt soll zu Beginn meiner Selbständigkeit in den klassischen Bereichen der Ergotherapie (von motorisch-funktionell bis psychisch-funktionell) liegen. Darauf aufbauend möchte ich das Neurofeedback und Lerncoaching in der Region etablieren.

In meiner Arbeit konnte ich mit Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen wie auch Senioren Ziele erarbeiten und erreichen. Durch Fortbildungen im Bereich der Orthopädie wie auch im Neurofeedback habe ich meine Fähigkeiten erweitert, wodurch ich meinen Klienten im Rahmen der Therapie ein größeres Spektrum an Therapieformen anbieten kann.

Ich kann gut auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Klientengruppen eingehen. Meine Stärke liegt im zuverlässigen und gewissenhaften Arbeiten. Patientenzufriedenheit liegt mir sehr am Herzen. In den vergangenen Jahren konnte ich 98% meiner Klienten mit meiner Arbeit zufriedenstellen.

Ich kann schnell und effizient Prioritäten setzen, arbeite mit großem Engagement an der Lösung von Herausforderungen und nutze dabei eine weitere Stärke, meine Informations- und Kommunikationsfähigkeit.